Logo Yellow Rockers Kiel

Yellow Rockers Kiel

Square-Dance-Club

Logo Yellow Rockers Kiel
über uns
30 Jahre Yellow Rockers Kiel Am 5. Juli 1978 wurden die Yellow Rockers Kiel als erster Square-Dance-Club in Kiel mit 13 Mitgliedern gegründet. Getanzt wurde anfänglich viele Jahre lang im Gemeindehaus in Kiel-Dietrichsdorf und nach diversen Zwischenstationen u.a. im Gemeinderaum der Liebfrauenkirche im Krusenrotter Weg. Zur Zeit treffen wir uns jeden Mittwochabend in der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" (Mormonen) im Kieler Weg.
Zum 30. Clubgeburtstag erschien am 21. Juni 2008 in den Kieler Nachrichten dieser Artikel von Jennifer Ruske.
Clubbadge Yellow Rockers Kiel Seit den Anfängen hat sich unser Clubbadge bis heute nicht geändert. Im Laufe der Zeit haben verschiedene Clubcaller bei uns gecallt und in vielen Classes neue Tänzer ausgebildet, so dass aus den ehemals 13 Mitgliedern inzwischen ca. 90, zeitweise sogar über 100 wurden.
Badge Sprotten-Dance Seit 1981 führen wir den Kieler-Sprotten-Dance durch, der Special mit dem besonderen Flair: Etwa 100 Tänzer verbringen ein Augustwochenende im Jugendlager Waldheim am Brahmsee mit Grillen, Quatschen, Baden ... und natürlich auch ein bisschen Square Dance. - Eine große Familie, in der auch Kinder und Jugendliche ihren Spaß haben. Impressionen ...
Badge Kieler-Woche-Dance 1985 wurde als 2. Veranstaltung der Kieler-Woche-Dance aus der Taufe gehoben, der jedes Jahr am ersten Wochenende der Kieler Woche stattfindet, d.i. das erste Wochenende der letzten vollständigen Juni-Woche. Auch dieser Special hat etwas Besonderes: Statt Afterparty gibt es den Holstenbummel, bei dem ganz Kiel und Umgebung in der Innenstadt unterwegs ist und den Beginn der Kieler Woche feiert. Beim Farewelldance am Sonntag Vormittag wird unter dem Beifall vieler Kieler-Woche-Gäste direkt in der City getanzt, und zwar open air (bisher hat es sehr selten geregnet!). Seit 1998 wird in 2 Hallen mit 2 Callern außer MS und Plus auch A1 angeboten. ... Eindrücke in Bildern oder als Video bei YouTube.
Hier gibt es Genaueres zu beiden Specials.
Square Dance ist aber nicht nur etwas für Square Dancer. Da es viele Leute gibt, die unserem bunten Treiben gerne zuschauen, nutzen wir viele Gelegenheiten, uns und unser Hobby bei Auftritten vorzustellen. Gelegenheiten gibt es viele, w.z.B. Familienfeste aller Art, Volksfeste, Betriebsfeiern und und und ... Wir tanzen gern auch auf Ihrer Feier. Gewinnen Sie hier einen ersten Eindruck. Bei Interesse setzen Sie sich einfach mit unserer Auftrittsmanagerin Frau Wegeleben in Verbindung.
Außer Square Dance gibt es auch andere Aktivitäten, die wir gemeinsam betreiben: So findet jedes Jahr eine Jahresabschlussfeier statt, und wir haben viel Spaß auf unseren Radtouren, Grillfesten und Wochenendtrips in interessante Städte wie z.B. Prag, Kopenhagen oder Berlin. Und wir hatten auch eine Clubzeitung, von der es bis 1981 drei Hefte als "Der kleine Yellow Rocker" gab, und die von 1984 bis 2015 regelmäßig mit 2 Ausgaben im Jahr als YeRoKi erschien.
 
top
Letzte Änderung: 10.10.2017